Hikkaduwa - Endspurt

Hikkaduwa  •
So langsam neigt sich unsere Reise dem Ende zu. Jedoch haben wir uns für die letzten Tage auch noch ein paar Schmankerl überlegt. Auf dem Weg nach Hikkaduwa machten wir Halt in Kogalla und besuchten dort die Schildkrötenfarm. Diese Farm beherbergt Babyschildkröten und Schildkröten mit Behinderungen...

Mirissa - noch ein Stückchen weiter in den Süden

Mirissa  •
Nach unserer schönen Zeit in Galle, sollte es nun weiter in den Süden nach Mirissa gehen. Diese Zugfahrt war mal so richtig entspannt. Bei offenem Fenster, mit dem Blick auf Palmen und Meer, fuhren wir zufrieden in den kleinen Ort. Wir hatten ja schon von Vielen gehört, dass es sehr schön dort sein...

Zugfahrt des Grauens und Little Italy

Galle  •
Um das heiße Anuradhapura zu verlassen und in den etwas angenehmeren Süden zu fahren, mussten wir mit dem Zug nach Colombo und von dort aus weiter nach Galle fahren. Ja....einfacher gesagt als getan! Am Bahnhof standen wir zusammen mit ungefähr 50 (oder noch mehr) Einheimischen, nichts ahnend und a...

Anuradhapura - verloren in den Ruinen

Anuradhapura  •
Nach etwa 3 Stunden entspannter Busfahrt von Trincomalee aus, hatten wir die 20000 Einwohner Stadt Anuradhapura erreicht. Wir erhofften uns eine tolle Fahrradtour durch die alten Ruinen der Stadt. Die Fahrradtour bekamen wir auch, die Ruinen blieben uns jedoch verschmäht. Überall müsste man 25€ beza...

Trincomalee- auf huckeliger Fahrt in den heißen Norden

Trincomalee  •
Nach dieser tollen und spannenden Zeit in Arugam Bay, fiel es uns wirklich schwer, uns wieder los zu machen. Aber wir hatten ja gerade mal Halbzeit und es sollte weiter gehen. Also fuhren wir nach Trincomalee, kurz “Trinco“ genannt. Dort wurde es mit dem Tourismus schon etwas weniger, jedoch mehr m...

Arugam Bay - ein Paradies

Arugam Bay  •
Nach den wunderschönen Eindrücken in Ella, ging es für uns mit dem Bus weiter nach Arugam Bay! Unsere Erwartungen waren sehr hoch, da wir viel gutes über das kleine Örtchen gehört haben. Und wir wurden auch nicht enttäuscht! Uns hat es so gut gefallen, dass wir fast eine Woche dort blieben. Unsere U...

Ella Ella

Ella  •
Ach wie schön war die Zeit an diesem wunderbaren Ort und in unserem tollen Hostel. Schon als wir mit dem Zug in Ella ankamen, waren wir begeistert: Beachfeeling zwischen grünen Hügeln, entspannte Lokale mit tollem Ambiente. Angekommen in unserem Hostel, begrüßte uns der coole Owner Sanjee und das kl...

5200 Stufen bis zum Sonnenaufgang

Adam's Peak  •
Nach einer etwas verregneten, aber auch schönen Zeit in Nuwara Eliya, ging es für uns nach Dalhousi! Dort erwartete uns ein schönes Hostel im Grünen mit einem sehr netten, aber etwas verrückten Eigentümer! Am Abend bekamen wir ein super leckeres Buffet: das bis dahin beste Essen, was wir hatten! Al...

Nuwara Eliya- Regen und Tee

Nuwara Eliya  •
Nach unserer doch eher warmen Zeit in Kandy, zog es uns nun ins kühle Bergland. Auf der langen Zugfahrt nach Nuwara Eliya (Nureliya) fahren wir an Teeplantagen und fleißigen Teeflückerinnen vorbei. Der Regen zog sich leider weiter durch den Tag, jedoch bekamen wir die Zeit gut rum. Am nächsten Tag w...

Mit dem Zug nach Kandy

Kandy  •
Weg von Colombo geht unsere Reise mit dem Zug weiter nach Kandy. Vorbei an grünen Hügeln und beeindruckenden Landschaften, hält der Zug schließlich in der Königsstadt. Kandy..... naja sagen wir besser als Colombo aber ebenfalls von Lärm und Straßenverkehr geprägt. Aber unsere Unterkunft für 4,50€ p...

Hallo Sri Lanka

Colombo  •
Wir haben es endlich geschafft...endlich sind wir in Sri Lanka gelandet. Der Flug war soweit gut und reingelassen in das fremde Land bzw. auf die fremde Insel haben sie uns auch! Wir wurden sogar gleich mit Namensschild am Flughafen begrüßt. Allerdings war ich laut diesem Schild ein Mister....egal.....

Es geht endlich los!

Regensburg  •
Nach einem entspannten Abend bei Brina und Ben, geht nun die gemeinsame Reise am Regensburger Bahnhof los. Wir sind sehr gespannt, auf das, was uns in Sri Lanka erwartet!