Wir haben es endlich geschafft...endlich sind wir in Sri Lanka gelandet. Der Flug war soweit gut und reingelassen in das fremde Land bzw. auf die fremde Insel haben sie uns auch! Wir wurden sogar gleich mit Namensschild am Flughafen begrüßt. Allerdings war ich laut diesem Schild ein Mister....egal...die wilde Fahrt zu unserem Hostel konnte also beginnen. Und das hat sie dann auch. Nach etwa 1 Stunde wilden Stadtverkehr in Colombo, haben wir auch das Hostel erreicht. Es ist zwar nicht das schönste, aber die Wirtin ist super nett und für 2 Nächte reicht es vollkommen. Nachdem wir eine kleine siésta gemacht haben, sind wir an den Strand und danach was leckeres Essen gegangen. Und dann war der erste Tag auch schon vorbei.

Der zweite begann mit einem Frühstück und einem Bustrip in die Innenstadt. Dort haben wir nette Österreicher kennengelernt, mit denen wir über einen Markt geschlendert sind. Danach hieß es für uns wieder Strand, da die Hitze hier fast nicht auszuhalten ist und Colombo auch nicht so viel zu bieten hat.

Fazit: Eine Nacht in der Hauptstadt von Sri Lanka hätte auch gereicht, da es eine sehr laute, hektische und sehr heiße Stadt ist! Dafür war der Strand echt gut und hat uns heute den Tag versüßt!